ERFOLG DURCH INNOVATION

TransferAllianz e.V.

InnoWi im bundesweiten Verband des Wissens- und Technologietransfers

Der 1994 gegründete Verein der TransferAllianz (früher TechnologieAllianz) ist der deutsche Verband für Wissens- und Technologietransfer. Sein Ziel ist es, den Wissens- und Technologietransfer durch neue Impulse zu beschleunigen. Verstärkt soll es aber auch darum gehen, die Transfer-Akteure zu vereinen, Erfahrungen auszutauschen und die berufliche Weiterbildung der Transfermanager_innen zu unterstützen.

 

Im InventionStore der TranserAllianz www.inventionstore.de erhalten Unternehmen und Interessierte Zugang zu den neuesten patentierten Spitzentechnologien der deutscher Forschung.

Als langjähriges Mitglied der TransferAllianz engagiert sich die InnoWi in den fachlichen Arbeitskreisen und in den Jahren 2010 bis 2017 auch im Vorstand. In dieser Zeit konnte die Transferallianz weiter ausgebaut und um zahlreiche transferstarke Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen erweitert werden.

 

Weitere Informationen zu den Mitgliedern, den Veranstaltungen und den Weiterbildungen finden Sie unter www.technologieallianz.de