ERFOLG DURCH INNOVATION

TechnologieAllianz e.V.

InnoWi im bundesweiten Netzwerk für Technologietransfer aktiv

Der 1994 gegründete Verein Technologie-Allianz ist der deutsche Verband für Wissens- und Technologietransfer (WTT). Er agiert als bundesweites Netzwerk zur Vermarktung von Technologien aus der Wissenschaft. Sein Ziel ist es, den Wissens- und Technologietransfer durch neue Impulse zu beschleunigen. Verstärkt soll es aber auch darum gehen, die Akteure, die für den Transfer von Wissen und Technologien in Wirtschaft und Gesellschaft verantwortlich sind, zu vereinen, Erfahrungen auszutauschen und die Kräfte zu bündeln für die berufliche Weiterbildung der Transfermanager.

 

 

Eine Auswahl von Technologieangeboten kann unter www.technologieallianz.de eingesehen bzw. bei der Geschäftsstelle der TechnologieAllianz angefordert werden. Unter www.inventionstore.de erhalten Unternehmen Zugang zu neuesten patentierten Spitzentechnologien deutscher Forschung.

Als langjähriges Mitglied der TechnologieAllianz engagiert sich die InnoWi in den fachlichen Gremien und im Vorstand und steuert regelmäßig Technologieangebote aus dem eigenen Portfolio für den Invention Store bei.


Weitere Informationen zu den Mitgliedern, den Kooperationen und Veranstaltungen finden Sie unter www.technologieallianz.de